- Start
- >
- Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldungen:
Interessierte Personen können sich zu allen Veranstaltungen telefonisch, schriftlich oder per Email – bevorzugt über unsere Website – anmelden. Mit der Anmeldung erkennen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) an. Aufgrund der begrenzten TeilnehmerInnenzahlen erfolgt die Anmeldung in der Reihenfolge ihres Eintreffens. Für alle Veranstaltungen sind Mindest- und HöchstteilnehmerInnenzahlen festgelegt. Sollte die Mindestzahl nicht erreicht werden, versuchen wir noch alternative Lösungen zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, behalten wir uns das Recht vor, den Kurs abzusagen. Kommt ein Kurs nicht zustande, wird der volle, bereits geleistete Kursbeitrag zurückerstattet. Die Anmeldung gilt als fix, wenn die Anmeldebestätigung per mail eingetroffen ist.
Sollten wir eine Veranstaltung wegen Erkrankung der Trainer/in verschieben müssen, versuchen wir passende Lösungen für alle angemeldeten Teilnehmer/innen zu finden.
Kursbeitrag:
Die angegebenen Kursbeiträge sind (wenn nicht anders vereinbart) sofort nach Rechnungserhalt per Überweisung auf folgendes Konto zu bezahlen:
bildungsfreiraum, Verein zur Aus- und Weiterbildung von Menschen, die mit Menschen arbeiten (wollen)
IBAN: AT582032032100465222; BIC: ASPKAT2LXXX
Bei Lehrgängen und Ausbildungen erfolgt die Rechnungslegung nach dem ersten Modul, die Zahlungsmodalitäten werden im mail zum Rechnungsversand erläutert (Teilzahlungen möglich). Ermäßigungen können in Einzelfällen vereinbart werden.
Stornobedingungen:
Sollten Sie an der Teilnahme einer bereits gebuchten Veranstaltung verhindert sein, so teilen Sie uns das bitte umgehend schriftlich oder telefonisch mit.
- Bei Tages- oder Abendseminaren stellen wir bei kurzfristiger Abmeldung ab drei Tage vor Kursbeginn 50% des Kursbeitrages in Rechnung. Melden Sie sich nicht ab und kommen auch nicht zum Kurs, stellen wir Ihnen den vollen Kursbeitrag in Rechnung.
- Bei mehrtägigen Veranstaltungen verrechnen wir bei Abmeldung ab drei Wochen vor Kursbeginn 50% des Kursbeitrages, ab einer Woche vor Kursbeginn den gesamten Kursbeitrag.
- Die Stornogebühr entfällt, wenn eine (passende) Ersatzperson genannt werden kann, oder wir den freigewordenen Platz noch vergeben können.
- Bei Nichtteilnahme ohne vorherige Absage ist der gesamte Kursbeitrag als Stornogebühr zu entrichten.
- In Härtefällen ist ein Erlass der Stornogebühr auf Anfrage möglich.
Mindestteilnahme:
Bei Weiterbildungen und Ausbildungen ist eine Teilnahme an mind. 75 % der Kurszeit nötig, um das Abschlusszertifikat zu bekommen.
Für Teilnehmer/inn/en, die langfristig das Abschließen einer Lebens- und Sozialberater-Ausbildung anstreben, gilt eine Teilnahme von 100 %. Nach Lösungen bei krankheitsbedingter Verhinderung wird individuell gesucht.
Haftungen:
Teilnehmer/innen besuchen unsere Veranstaltungen in eigener Verantwortung. Bild- und Tonaufnahmen der Veranstaltungen sind nicht gestattet.
Datenschutz:
Alle von den Teilnehmenden gemachten Angaben werden vertraulich behandelt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen ausschließlich internen Zwecken zur gezielten Kundeninformation. Mit der Anmeldung willigen die Teilnehmenden ein, dass personenbezogenen Daten gespeichert und für die Übermittlung von Informationen zur Qualitätssicherung verwendet werden dürfen.
Widerrufsrecht:
Erfolgt die Buchung einer Veranstaltung im Fernabsatz (telefonisch, per Fax, E-Mail oder Online), steht dem Teilnehmenden im Sinne des FAGG ein gesetzliches Rücktrittsrecht binnen 14 Tagen ab der Buchung zu.